Arbeits- und Gesundheitsschutz bei Umbach Verpackungen

Wussten Sie, dass in Deutschland über 100.000 Menschen – zunehmend auch Jüngere – an einem plötzlichen Herztod außerhalb von zu Hause, z.B. beim Sport oder am Arbeitsplatz, sterben? Der plötzliche Herztod führt unbehandelt innerhalb von Minuten zum Tode. Um so notwendiger ist die Gewährleistung einer effizienten ersten Hilfe in den ersten Minuten, bevor professionelle Hilfe am Unfallort eintreffen kann.
Dazu haben wir nun in all unseren Betriebsstätten automatisierte externe Defibrillatoren (kurz: AED). Denn Arbeits- und Gesundheitsschutz ist uns bei Umbach Verpackungen wichtig.

Der AED ist ein kleines tragbares Gerät, das in der Lage ist, die Herztätigkeit eines Patienten vor Ort zu analysieren und wenn nötig Stromstöße abzugeben. Wegen der einfachen Handhabung wird er auch Laiendefibrillator oder kurz Laiendefi genannt. Da die Überlebenschance der Betroffenen mit jeder Minute, die ohne Frühdefibrillation verstreicht, um ca. 10 Prozent sinkt, können wir nun bis zur Versorgung des Herzpatienten durch Rettungsdienst und Notarzt frühzeitig helfen.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner