Tag des Waldes
Der 21. März ist traditionell der „Tag des Waldes“, den die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) bereits in den 1970er Jahren als Reaktion auf die globale Waldvernichtung ins Leben gerufen hat. Ziel ist es, auf die Bedeutung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung aufmerksam zu machen.
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für uns keine Trenderscheinung, sondern stehen für verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber Mensch und Natur.
Wussten Sie, dass…
… Wellpappe ein reines Naturprodukt ist? Sie besteht zu 80 Prozent aus Recyclingmaterialien und zu 20 Prozent aus Frischfasern, die aus Bruch- und Durchforstungsholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen werden.
… wir durch unser brancheneigenes Recyclingsystem RESY wir zu fast 100% gebrauchte Wellpappenverpackungen wieder neu erfassen und verwerten?
… wir mit klimaneutralen Prozessen arbeiten? Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, der während seines Wachstums CO2 aus der Luft bindet. Nach vielfachen Recyclingdurchgängen werden verbrauchte Papierfasern jedoch noch zur Energiegewinnung oder Kompostierung eingesetzt. Dabei geben sie genau die Menge CO2 frei, die zuvor während des Baumwachstums der Atmosphäre entzogen wurde. Der Prozess ist also klimaneutral.
Diese intelligente und energieeffiziente Wiederverwertung unserer Fabrikate, bietet daher einen entscheidenden Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.
Bildquelle: Steven Kamenar on unsplash