Umbach Verpackung unterstützt Tannenbaum-Aktion

Stolz trugen die Beggendorfer Kindergarten- und Grundschulkinder heute Nachmittag ihre liebevoll verpackten Kartons zu den Feuerwehrmännern. Denn die halfen tatkräftig dabei, den großen Tannenbaum an der Kirche in der Mitte des Dorfes unter Einsatz einer Drehleiter zu schmücken. Beobachtet wurden sie dabei von zahlreichen Schaulustigen, die die Adventszeit bei Weihnachtsmusik, Glühwein, Tee und Würstchen einläuteten.
Das Team von Umbach Verpackungen aus Eschweiler bei Aachen freut sich, dass unsere Kartons und Schachteln nun eine so schöne Verwendung gefunden haben und wünscht viel Freude beim Bestaunen des Tannenbaums.

Zum Hintergrund
Beggendorf ist ein Ortsteil von Baesweiler. Hier wird sehr viel Wert auf Zusammenhalt und Gemeinschaft gelegt – Werte, die wir von der Umbach-Familie gerne unterstützen. 2016 hat sich das Dorf entschlossen, am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilzunehmen. 2017 holte die Gemeinschaft Gold in der StädteRegion Aachen, 2018 Silber im NRW-Landeswettbewerb. Die Wettbewerbe haben angespornt, das ohnehin schon vielfältige Vereinsleben und die Gemeinschaft weiter auszubauen – mit der Gründung einer Dorfwerkstatt, dem Bau eines Backes… und jetzt eben der Weihnachtsbaumaktion, die eine weitere Begegnungsmöglichkeit für Klein und Groß darstellt.

Sehen Sie hier einige Bilder vom Basteln, Verpacken und dem Aufhängen der Pakete.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner